Brokkoli Salat

kompliziert war gestern
Direkt zum Seiteninhalt

Brokkoli Salat

Tante Nanni
Veröffentlicht von Melanie in Beilage · Mittwoch 08 Nov 2023
Brokkoli- das wohl unbeliebteste Gemüse!
Zumindest bei mir 🤷‍♀️ Sorry 🙄
Die Idee für diesen Rohkostsalat ist nicht neu, nee ☝️ Ich hab viel davon gelesen, es aber nie getestet. Wieso auch?! 🤭
Da sich mein neu angetrauter Ehemann aber auf einem (kurzen) Gesundheitstripp befindet, unterstütze ich ihn selbstverständlich und suche gerade vermehrt nach gesunden Alternativen. Und so etwas gesünder würde ja auch mir definitiv nicht schaden 😉
Last but not least,
Brokkoli-Salat:
Getestet und für gut befunden 👍👍👍
Ihr benötigt außer dem Thermogedöns noch:

300 g Brokkoliröschen = ca 600 g Brokkoli, ganz
1 Paprika
1/2 Apfel
3 EL Apfelessig
4 EL Öl
1 EL Honig
1 TL Senf
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
50 g gehackte Mandeln

Wascht den Brokkoli und gebt nur die Röschen in den Mixtopf. Entfernt von der Paprika das Innenleben und wascht selbstverständlich auch diese. Damit das grüne Gemüse nicht so alleine ist, leistet die Paprika und der halbe Apfel ihm Gesellschaft. Dazu gesellt sich auch der Rest, bis auf die gehackten Mandeln.
Zerkleinert es jetzt für 8Sek/Stufe5.
Jetzt könnt ihr die Mandeln unterheben.
Im Originalrezept werden Pinienkerne verwendet, die mir allerdings zu teuer sind.
Ich hab den Salat Portionsweise in Gläser abgefüllt, sodass der wehrte Gatte ohne Ausrede den Salat ins Geschäft mitnehmen kann 🤭
Ferrdsch 😘


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt