Kartoffelwaffeln

kompliziert war gestern
Direkt zum Seiteninhalt

Kartoffelwaffeln

Tante Nanni
Veröffentlicht von Melanie in Zubehör · 10 November 2022
Ich muss gestehen, ich bin kein großer Freund dieser Knolle. Auch nicht unbedingt von Waffeln 🤷‍♀ ️Auf Pinterest bin ich auf eine ungewöhnliche Kombi gestoßen, die meine Neugier geweckt hat. Ich bin völlig begeistert!
Ich habe zum testen mal weniger Zutaten genommen, ausgetauscht & verändert ☝️

Probiert's aus:

3 große gekochte Kartoffeln = ca 350 - 400 g
1 kleine Zwiebel
etwas Petersilie
60 ml Milch
1 Ei
60 g geriebener Käse
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
30 g Mehl
1/2 TL Natron

Die geschälten, weichen Kartoffeln zerquetschen. Nun bis auf das Mehl - Natron-Gemisch alles in die Schüssel geben und ordentlich verrühren bzw verkneten. Ihr dürft ruhig etwas mehr würzen, die Kartoffel schluckt sonst alles und es schmeckt nach nüschd🙃

Zum Schluss noch das Mehl,- Natron- Gemisch dazu und vermengen. Ferrdsch!
Dem Waffeleisen ordentlich einheizen, etwas fetten und die Waffeln nach und nach rausbacken.

Dazu macht sich bestimmt prima ein Kräuter-Quark & Salat😍
Ich hatte beides nicht und machte mir meinen heißgeliebten Rote Beete Salat und die rote Dönersoße. Auch lecker 👌👌👌

Ergibt ca. 4 - 5 Stück.
Wenn's euch schmeckt, verdoppelt einfach die Zutaten.




Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt