Parmesankartoffeln

kompliziert war gestern
Direkt zum Seiteninhalt

Parmesankartoffeln

Tante Nanni
Veröffentlicht von Melanie in Beilage · Mittwoch 08 Nov 2023
Auf TikTok bin ich auf einen Trend gestoßen, dem ich schließlich gefolgt bin.
Ich bin nicht unbedingt der Kartoffel-Freund, mein Mann hingegen schon. Ab & an tu ich so, als sei ich ein gutes Weib 🤭
Und diese Parmesan - Kartoffeln sind alles andere als langweilig und schmecken sogar mir

Alles was ihr dazu braucht :
Kartoffeln gekocht , Menge nach Bedarf
Butter
3- 4 EL Parmesan / Grana Padano
Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauchpulver, ggf Kräuter, nach Gusto

Die Kartoffeln kocht ihr im Vorfeld ab. Die Schale könnt ihr dran lassen. Danach schneidet ihr sie der Länge nach durch.
Den Käse vermischt ihr mit den Gewürzen.
Jetzt sucht ihr euch eine passende Auflaufform, die Größe entsprechend der Menge eurer Kartoffeln. Gebt nun etwas Butter (nicht zu viel) hinein und lasst es im Backofen schmelzen. Jetzt streut ihr die Käse - Gewürz-Mischung hinein und vermengt es mit der flüssigen Butter. Mit der Schnittfläche nach unten legt ihr die Kartoffeln drauf. Bestreicht diese nun mit etwas weicher Butter, streut noch den Rest eurer Käse - Gewürz-Mischung drüber und schiebt es in den heißen Backofen.
Bis es richtig knusprig wird, vergehen gerne bei 220° 30 Minuten .
Dazu was Gegrilltes und mein Herz lacht 😍


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt