Sauerkrautknödel

kompliziert war gestern
Direkt zum Seiteninhalt

Sauerkrautknödel

Tante Nanni
Veröffentlicht von Melanie in Beilage · Mittwoch 08 Nov 2023
Sauerkrautknödel
Veröffentlicht von Melanie in Beilage · 5 Dezember 2022
Ihr habt richtig gelesen, ja.
Ich habe dieses Rezept schon ewig zuhause liegen und nie hat die Zubereitung besser gepasst als heute!
Das Rezept habe ich wieder mal von einer lieben Kundin bekommen. Ich glaube nur ältere Damen haben die geilsten Rezepte zuhause 🤭☝️
Neugierig?! Dann los:

1 Pck.Sauerkraut
1 Zwiebel
1 Knobizehe
etwas Margarine
2 EL Petersilie
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Vegeta nach Gusto
3 Eier
3 EL Mehl
4 alte Brötchen
200 ml warme Milch

Sauerkraut abtropfen lassen, dann klein schneiden.
Die Brötchen klein schneiden und in der warmen Milch einweichen.
Die Zwiebeln, den Knobi und die Petersilie in etwas Margarine anschwitzen. Dann gebt ihr das klein geschnittene Sauerkraut dazu. Die Eier verquirllt ihr und gebt sie mit dem Mehl zu eurer Sauerkrautmasse und vermischt es gut. Zum Schluss kommen jetzt noch die matschigen Weckle dazu und wieder verrührt ihr es ordentlich. Die Masse für ca 15 Minuten Quellen lassen. Wenn  der Teig noch zu weich ist, schüttet etwas Semmelbrösel drunter.
Formt dann die Knödel und lasst sie für etwa 20 Minuten in heißem Salzwasser sieden!
Eine Hammer - Idee❤️👌
Guten Hunger😊


5.0 / 5
1 Rezension
1
0
0
0
0
Liesl
Dienstag 06 Dez 2022
🙏🏾🙏🏾🙏🏾❤️
Zurück zum Seiteninhalt