Hasenfrühstück

kompliziert war gestern
Direkt zum Seiteninhalt

Hasenfrühstück

Tante Nanni
Veröffentlicht von Melanie in Brotaufstrich · 8 November 2023
Dieses Rezept existiert schon lange in meinem Fundus. Geriet aber leider etwas in Vergessenheit 🤷‍♀️
Dabei hat man doch Äpfel, Karotten und Orangensaft eigentlich immer zur Hand, oder?! Ihr habt richtig gelesen ☝️
🥕+🍎+🍊= 👌
Diese etwas andere Marmelade möchte ich gerne mit euch teilen 😉
Zur Zubereitung wäre ein Thermogedöns oder Ähnliches  von Vorteil !

Los geht's, ihr braucht:
300 g Äpfel, geschält
300 g Karotten, geschält
300 ml Orangensaft
Saft einer halben Zitrone
1 TL Vanillezucker
500 g Gelierzucker 2:1

Einfach die Äpfel & Karotten schälen und in Stücke geschnitten in den Mixtopf geben. Dann 10Sek/Stufe8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
Wiegt jetzt die restlichen Zutaten dazu und kocht das Ganze für 16Min/100°/Stufe2
In der Zwischenzeit könnt ihr eure Gläser (bei mir waren es 3 Stück) sterilisieren.
Wenn euer Thermogedöns bimmelt, püriert den orangenen Brei bei Stufe 8 für 10-15 Sekunden.
Füllt eure Marmelade in die noch  heißen Gläser und verschließt sie gleich.
Dies eignet sich auch prima für ein kleines Ostergeschenk 😍
Oder macht's wie ich:
Einfach selber essen 😉😘


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt