Pizzateig

kompliziert war gestern
Direkt zum Seiteninhalt

Pizzateig

Tante Nanni
Veröffentlicht von Melanie in Hauptgerichte · 9 Oktober 2022
Wir haben schon viele Pizzateige getestet, aber dieser hier ist und bleibt für uns einfach der Beste!
Im Netz steht, er sei von einem gewissen Jamie O. Mir völlig egal von wem er ist...Hauptsache er schmeckt!

Und so gehts:

1 Pck Trockenhefe
1/2 El brauner Zucker
325 ml lauwarmes Wasser
400 g Mehl (Typ 405)
100 g Hartweizengries
1/2 El Salz

Im Thermogedöns:
Wasser, Hefe, Zucker 2 Minuten/Stufe 1, 37 Grad verrühren.
Mehl, Salz, Gries dazugeben und 5 Minuten kneten.

Ohne Thermogedöns:
Warmes Wasser, Hefe, Zucker mit dem Schneebesen verrühren. Dann den anderen Staub dazugeben und ordentlich verkneten.

Für beide Zubereitungsarten:
Abgedeckt 15 - 30 Minuten an einem warmen Ort ohne Zugluft ruhen lassen.
Belegen nicht vergessen! ;-)

Im Backofen schmeckt die Pizza toll. Eine Pizza vom Grill auf`m Pizzastein ist nochmal tollerer.

Ferdsch!





Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt