Pumpkin Pesto

kompliziert war gestern
Direkt zum Seiteninhalt

Pumpkin Pesto

Tante Nanni
Veröffentlicht von Melanie in Zubehör · Freitag 10 Nov 2023
Es ist endlich wieder Kürbis - Zeit! Mein absoluter Liebling ist der Hokkaido, weil der am einfachsten zu verarbeiten ist 😉
Aus der orangenen Murmel lassen sich so viele verschiedene Leckereien zaubern und meine Neuste ist das Kürbis - Pesto. Zugegeben gleicht die Konsistenz nicht unbedingt einem Pesto dass man so kennt, aber ich wusste ganz einfach nicht, wie ich es sonst nennen sollte 😂🤷‍♀️

Außer den Zutaten solltet ihr ein Thermogedöns oder wie ich einen "Missiö" zur Hand haben ☝️

Für 1 Glas Pesto braucht ihr:

400g Hokkaido, gewaschen & entkernt, in grobe Stücke geschnitten
250 g Wasser, 1 TL Vegeta


Kochsud
1 EL frische Petersilie
2 Knobis
1/2 Chilischote
2 EL Öl
40 g Parmesan
Salz, Pfeffer, Muskatnuss nach Gusto

Befüllt den Topf mit der Brühe, gebt die Kürbisstücke in den Garkorb, einhängen und für 20 Minuten /100°/ Stufe 1 kochen.

Fangt den Kochsud auf.
Kürbis beiseite stellen.

Knoblauchzehen, Petersilie & die Chili in den Topf geben und ganz kurz grob zerkleinern. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie lange und auf welcher Stufe 🤷‍♀️ Ich bin mir aber sicher, ihr findet eure Lösung.
Danach gebt ihr den Kürbis, ca 6 - 8 EL Kochsud Parmesan, Öl und die Gewürze dazu. Wählt jetzt Stufe 5 oder 6 und gebt Gas. Immer wieder ein paar Sekunden, nachschauen ob euch die Konsistenz gefällt und wenn das der Fall ist, abschmecken und in ein sauberes Glas umfüllen!

Mit eurer Lieblings-Pasta :
Ein Gedicht 😍



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt