Kalle's Frittensauce

kompliziert war gestern
Direkt zum Seiteninhalt

Kalle's Frittensauce

Tante Nanni
Veröffentlicht von Melanie in Zubehör · Sonntag 31 Mär 2024
Pommes gefällig?!
Pommes gehen immer, oder?! Schön knusprig frittiert mit einem geilen Dip 🤩 Nix gegen Pommes Rot-Weiß, aber hier habe ich mal was anderes für euch:
Joppiesauce!!!
Der eigentliche Ursprung dieser Pommes-Sauce kommt tatsächlich aus Holland. Gelesen habe ich schon so oft von dieser sogenannten Joppiesauce, aber nie weiter verfolgt.

Und dann kam Kalle ☝️

Kalle, Freund & Kollege des Hauses, schwärmt ständig und schon lange von der Frittensauce. Gezielt einsetzbar zum Genuss der geilen frittierten Knolle 😍
Nach eifriger Recherche habe ich letzten Endes 2 Rezepte miteinander vereint. Dies gestrichen, jenes reduziert, das hinzugefügt und heraus kam Folgendes...

Ihr braucht für ein Glas:

1/2 Zwiebel
ca. 80g Gewürzgurke
25 g Butter
2 TL Currypulver
150g Mayonaise
2 TL Honig
1 TL Tomatenmark
2 TL Senf
1 TL Balsamicoessig
etwas Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Zunächst die Zwiebel und Gurke klein würfeln und in der Butter etwas anschwitzen. Dann gebt ihr das/den Curry dazu und rührt es kurz um, kurz abkühlen lassen.
Jetzt müsst ihr nur noch die restlichen Zutaten dazugeben und ordentlich verrühren.
In ein Schraubglas abfüllen und das war's ☝️

Im Anschluss:
Genießen ☝️😍

Ach, und :
Pommes nicht vergessen !!!



5.0 / 5
1 Rezension
1
0
0
0
0
Frank Keller
Montag 01 Apr 2024
Best Sauce ever!
Zurück zum Seiteninhalt