Rustikale Körner-Knoten

kompliziert war gestern
Direkt zum Seiteninhalt

Rustikale Körner-Knoten

Tante Nanni
Veröffentlicht von Melanie in Brot · Freitag 29 Mär 2024
Inspiriert für diese leckeren Fitness-Brötchen wurde ich von einer Fitness- Influencerin und dem hiesigen Bäcker, der zugleich der BESTE in der Region ist. Die Kombi wurde genial 😍
Die Zubereitung ist einfach und schnell, da keine Hefe verarbeitet wird. Allerdings braucht ihr Protein- Pulver ☝️
Ich benutze das von ©morenutrition.
Wenn ihr nun mit Genuss frühstücken, vespern oder whatever wollt, testet doch einfach mal meine Protein-Dinkel-Weckle mit Karotten ⬇

100g Dinkelmehl, Type 630
50g Dinkelvollkornmehl
65g Total Protein-Pulver Sahne oder Neutral von ©morenutrition
1 Pck. Backpulver
20 g Speisestärke
1/2 TL. Salz
1 Pck. Quark (250g)
80 - 100g Karotten
je 1EL Leinsamen & Chiasamen
etwas Körnermischung zum bestreuen ( z.B.Leinsamen,Sesam, Sonnenblumenkerne usw)

Zuerst zerkleinert ihr eure Karotte, gewaschen versteht sich 😜
Fein reiben oder im Thermogedöns zerstören!
Und nun alle anderen Zutaten miteinander mischen,die Karotten dazugeben und am besten mit den Händen vermengen und durchkneten. Wenn euch der Teig zu trocken erscheint, gebt einfach ein paar Tropfen Wasser dazu ☝️
Heizt euren Ofen auf 200° Umluft vor.
Teilt den Teig in 6 Teile. Formt aus jedem eine dünne Rolle ,deutet  damit einen Knoten an und legt die Knoten (oder was auch immer es darstellen soll 😂) auf ein vorbereitetes Backblech. Besprüht die Brötchen mit Wasser und streut eure Saatmischung darüber.
Und nun ab in den heißen Backofen damit. Nach 10 Minuten dreht ihr die Temperatur auf 170° zurück und lasst die Brötchen für weitere 5 - 10 im Ofen.
Bitte achtet darauf,dass sie nicht zu dunkel werden und passt ggf die Temperatur und Zeit an euren Ofen an 🙏☝️
Gutes Gelingen 💋

Seite drucken


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt