Bruschetta

kompliziert war gestern
Direkt zum Seiteninhalt

Bruschetta

Tante Nanni
Veröffentlicht von Melanie in Zubehör · Freitag 10 Nov 2023
Eigentlich ist diese Idee entstanden, als ich zum x-ten Mal von der Tomatenschwämme überrollt wurde und zeitgleich zufällig einige vor sich hin alternde Brötchen im Haus hatte.
Quasi Resteverwertung -
Oh wie ich das liebe 😍
Geröstetes Brot, bisschen Pesto, bisschen Tomaten, ferrdsch!
So zaubert ihr den Sommer in den Herbst 👌
Und das braucht ihr dazu:

ca. 500g frische, aromatische Tomaten, klein gewürfelt
1 Zwiebel , gewürfelt
3 Knobis, gepresst
2 EL Öl
Basilikum, frisch oder getrocknet
Salz, schwarzer Pfeffer
grünes Pesto
Brötchen oder Baguette vom Vortag

Schneidet die Zwiebel in kleine feine Würfel und schwitzt sie mit dem Knoblauch KURZ in etwas Öl an. Ich finde, dass sie kurz angdünstet, verträglicher sind.
Nun beiseite stellen ☝️
Jetzt widmet ihr euch den Tomaten. Halbiert sie, entfernt den Strunk und höhlt sie mit einem Teelöffel aus. Wir brauchen kein Geglibbere & Kerne auf der Bruschetta 😁
Bei mir sind ungefähr 350g Tomatenfleisch übrig geblieben.
Schneidet dies jetzt mit einem scharfen Messer in kleine Würfel und gebt sie in eine Schüssel.
Vermengt die Tomatenwürfel und das Öl-Zwiebel-Knobi-Gemisch, würzt es mit einer Prise Salz & grobem schwarzen Pfeffer. Da ich keinen frischen Basilikum zur Hand hatte, hab ich einfach den getrockneten genommen. Das tut dem Geschmack keinen Abbruch! Und jetzt lasst es ca. 1 Stunde durchziehen ☝️
Währenddessen schneidet ihr eure Brötchen o.ä. in Scheiben, bestreicht sie mit etwas Pesto und schiebt sie bei 200° Ober/Unterhitze für etwa 8 Minuten in den heißen Ofen.
Danach müsst ihr euer geröstetes Brot nur noch mit den Tomatenwürfel belegen und fertig ist die italienische Vorspeise
Soooooo lecker ❤️


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt