Burger Buns

kompliziert war gestern
Direkt zum Seiteninhalt

Burger Buns

Tante Nanni
Veröffentlicht von Melanie in Brot · Samstag 15 Okt 2022
Ich habe sie lediglich mal zum testen gemacht. Die kamen aber so gut an, dass ich nun bei jeder Burger-Grill-Orgie dazu verdammt werde, diese zu machen.
Ein Glück geht es fix und ist sooo einfach, dass alle gekauften Buns getrost im Regal liegen gelassen werden können.

170 g Wasser
35 g Zucker
1 Würfel Frischhefe
450 g Mehl
40 g Butter
1 Ei
1 Tl Salz

1 Eiweiß und etwas Sesamkörner zum bestreuen

Wasser, Zucker und die Hefe in das Thermogedöns und für 2 Minuten/37 Grad/Stufe 2 erwärmen.
Mehl, Butter, Ei und Salz dazugeben und für 2 Minuten/Knetstufe rummedumm machen lassen.
Anschließend umfüllen und 30 Minuten abgedeckt mit einem Handtuch an einem warmen Ort ruhen lassen.  Nach der Ruhezeit den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche gut durchkneten (damit die Luft entweicht) und in 8 gleichgroße Stücke teilen. Diese zu Kugeln formen und auf ein Backblech gesetzt und für weitere 30 Minuten in Ruhe gelassen.
Derweil den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Das Eiweiß mit 1 Esslöffel Wasser verrühren, die Kugeln damit bestreichen und mit Sesam bestreuen. Das Werk für ca. 15 Minuten in den Backofen schieben.

Ferdsch!






Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt