Chilli-Cheese-Fries

kompliziert war gestern
Direkt zum Seiteninhalt

Chilli-Cheese-Fries

Tante Nanni
Veröffentlicht von Melanie in Beilage · 8 November 2023
Um leckere Chilli-Chesse-Fries genießen zu können, müsst ihr weder in eine Fast-Food-Kette noch in ein teures Diner.
Es sei denn, ihr würdet das wollen und müsst euer sauer verdientes Geld unter die Leute bringen 😜😂
Ich zeig euch hier, wie ihr schnell & mit wenig Zutaten eine geile Sauce zaubern könnt. Ich hab viele Rezepte gelesen und jeder macht sie anders. Ich habe mich für die Milch-Variante entschieden, was geschmacklich keinen Abbruch macht, aber euer Gewissen beruhigt und die Hüften freut 🤭
Ihr braucht lediglich:

1 Knobizehe
1 EL Butter
1 EL Mehl, gestrichen
250 ml Milch
160 g Cheddar-Schmelzkäse-Scheiben
je 1/2 TL Salz, Pfeffer, geräuchertes Paprikapulver (edelsüß tut's auch)
etwas Chilliflocken
3 - 4 eingelegte Peperoni in Scheiben
Und zu guter Letzt :
Pommes eurer Wahl 😁

Ihr zerlasst die Butter in einem keinen Topf und schwitzt den Knobi kurz darin an.
Nicht zu heiß und nicht zu lange, sonst wird der Gute zu bitter. Streut nun das Mehl darüber, verrührt das Ganze zu einer Mehlschwitze und löscht die Pampe mit der Milch ab. Haltet die Hitze gering, dass es euch nicht anbrennt ☝️
Unter ständigem Rühren kurz aufkochen lassen, bevor ihr euren "Käse" hinein bröselt und darin schmelzen lasst 🧀
Schmeckt es jetzt nur noch mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Chilli- Flocken (oder Chillipulver) ab 😍
Toppt damit eure Pommes, streut die geschnittenen Peperoni darüber und genießt euer Werk 😍
Ein Träumchen sag ich euch 👌
Das Ganze wird noch ein wenig besser, wenn ihr eure Pommes selbst macht 😉


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt