Laugen-Brioche-Rolls

kompliziert war gestern
Direkt zum Seiteninhalt

Laugen-Brioche-Rolls

Tante Nanni
Veröffentlicht von Melanie in Brot · Montag 10 Okt 2022
Ich liebe die Laugen Brioche-Rolls vom PENNY. Diese Dinger selbst zu machen ist zwar etwas aufwendig, aber es lohnt sich allemal.
Hierfür habe ich kurzerhand zwei  mir geläufige Rezepte zusammen geschmissen und kam damit zum (fast) perfekten Ergebnis.
Dazu braucht ihr:

160 ml lauwarmes Wasser
15 g Hefe
5 g Zucker
1,5 Tl Salz
30 ml Öl
270 g Mehl Typ 550

1 L Wasser, 1Pck. Natron (50 g )
etwas Butter, Sesam

Wasser, Zucker, Hefe, Salz unter ständigem Rühren leicht erwärmen, dann ca. 90 g Mehl dazu,  und 2 Minuten kneten. Nun 130 g Mehl in die Schüssel und das Ganze wiederholen.Zum Schluss die restlichen 50g Mehl hinzugeben und bis zu 5 Minuten weiter kneten.
Abdecken und nun 1 Stunde in Ruhe lassen.
Anschließend den Teig auf einer bemehlten Fläche in 6 Portionen teilen und jede Portion auf die Größe 12 x 6 cm auswellen & der Länge nach aufrollen. Nun den Rolls auf dem Backblech abgedeckt wieder 1 Stunde Ruhe gönnen.    
1 Liter Wasser mit dem Natron aufkochen, dann die Temperatur senken und nacheinander die Rolls für 30 Sekunden darin baden (das Wasser darf nicht mehr kochen!)
Die Rolls nun mit etwas Sesam bestreuen und ab damit in den vorgeheizten Ofen (180 Grad / ca 30 Minuten ).
Wenn euch die Farbe gefällt, nehmt sie heraus und bestreicht sie SOFORT mit zerlassener Butter & deckt sie für ungefähr 10 Minuten nochmal mit einem Handtuch ab!
Warum fragt ihr euch?
Weil sie so schön soft bleiben !
Sollten ca 6 Stück ergeben.

Ferdsch!



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt