Tante Nanni`s Farmersalat

kompliziert war gestern
Direkt zum Seiteninhalt

Tante Nanni`s Farmersalat

Tante Nanni
Veröffentlicht von Melanie in Beilage · Freitag 10 Nov 2023
Das Töchterchen liebt den Farmersalat im Plastikbottich aus dem Kühlregal 🤷‍♀️ Zugegeben ist der auch ziemlich lecker, aber das Ganze muss doch auch ohne Chemie & komische Zutaten herzustellen sein?!
An dieses Rezept wollte ich mich schon lange mal wagen, hatte aber nie die Muse dazu. Dabei ist es total easy :
Wenige Zutaten, relativ einfach in der Zubereitung, dafür voller Geschmack 😍
OK, ganz Fettarm ist er nun nicht unbedingt, aber denkt beim Essen immer an die gesunde Rohkost und beruhigt somit euer Gewissen 🙃☝️
Alles was ihr für diese mal etwas andere Grillbeilage benötigt, seht ihr nun:

Für ca 8 Portionen braucht ihr :

400 g Karotten
250 g Sellerie (ca. 1 Knolle)
250 g Weißkohl
250 g Miracel Whip, Balance (Mein all time favorite☝️)
1 Becher Kräuter Creme Fraiche
30 ml Öl
2-3 EL Balsamicoessig, hell
100 ml Milch
20 g Zucker
1 TL Zitronensaft
je 1 TL Salz und Pfeffer

Schält zunächst die Karotten & die Knollensellerie.
Bestenfalls habt ihr, wie ich, einen Fleischwolf zuhause, der  in kürzester Zeit auch (optisch hübsch☝️) raspeln kann oder ein Thermogedöns, der schreddert (optisch aber nicht ganz so nett aussieht 😬) oder ihr müsst das Gemüse ganz retro von Hand in feine Streifen schneiden.
Wenn ihr das Gemüse, wie auch immer, geschnippelt habt, verrührt ihr die restlichen Zutaten zu einer Salatsoße und vermengt beides ordentlich.
Macht euch rechtzeitig an die Zubereitung, denn der Salat sollte bis zum Verzehr 1-2 Stunden durchziehen. Bevor er serviert wird, solltet ihr ihn aber unbedingt noch einmal probieren und ggf abschmecken.
Das war das ganze Hexenwerk 🙃
Easy, oder?!


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt